szerda, szeptember 18, 2024

Day 5: Tehénistálló - Monasterio de Zenarruza

Es ist 13:45, und ich bin als erste da 😃 (nach diesem einohrigen Kater).


Aber gehen wir etwas zurück in der Zeit. 
Die Nacht war wieder recht beschäftigt, ich hatte noch dazu den Glück, eine der als letzte angekommene Caministas über mir im hochbett als Nachbarin zu bekommen. Und alles, was sie untertags langsam war, hat sie in der Nacht an Bewegung nachgeholt. Ich war mir dazwischen wirklich nicht immer sicher, ob das Bett das überhaupt noch aushält.

Disclaimer Nr 2: die Silikon-Ohrstöpseln von Ohropax sind wirklich gut. Die steckt man nicht ins Ohr hinein, sondern in die Ohrmuschel vor dem Gehörgang, aber mit denen habe ich sogar noch schlafen können. Zumindest zwischen Mitternacht und halb 5, wenn der erste Wecker losgegangen ist. Um 5:30 habe ich dann den Versuch, weiterzuschlafen, aufgegeben, und war dann nach Mini-Frühstück um 6:10 losgegangen. Es war stockfinster, und ein bisschen unheimlich. Kein Geräusch, außer mal eine Eule, oder eine Kuhglocke, Vollmond, spooky.


Gesehen konnte man genauso viel:

Und die Sonne wollte nicht und nicht aufgehen. Ich hatte dann schon langsam Angst, dass meine Kopflampe nicht mehr durchhält, habe versucht ohne Lampe zu gehen, aber das ging wiederum nicht.

Aber endlich endlich ging die Sonne auf.

Und dann standen plötzlich Ziegen am weg. Die können auch recht gefährlich aussehen, wenn man bedenkt, wie spitz ihre Hörner sind.

Auf jeden Fall es war ein richtig gutes Gefühl um 8:30 schon die ersten 10, bis 11 die ersten 20 km gemacht zu haben. Dann machte ich noch Mittagspause bis 12, und habe mich wieder für die blöde Idee, nicht nur bis zum nächsten Stadt, sonder bis zu dieser beliebten Kloster gehen zu wollen. Und das unter Zeitdruck, weil ich nicht gewusst habe wie viele wir aktuell am Tag unterwegs sind, und ob daher die 20 betten ausreichen oder nicht.

Ganz plötzlich bin ich dann um 13:30 angekommen, und war die erste 😃

Der Kater hat sich seitdem umgedreht.

 Jetzt ist 18 Uhr, es sind noch laufend Leute gekommen, aber es gibt noch ein paar freie betten. Um 19:30 ist Vesper, um 20 Uhr Abendessen, danach um 21:30 pilgersegnung. Sollte der anstand halber nicht viel Wein trinken heute 😃

Ach ja, und diese extrem coolo Kirche habe ih unterwegs gesehen:


2 megjegyzés:

Anya írta...

Húúú! Ez a kora reggeli indulás a sötétben, ijesztő! Nagyon akartad azt a szállást! Ebben az út közben látott templomban hatalmas sziklák vannak, jól látom? Remélem sikerült délután kicsit kipihenned magadat!

Névtelen írta...

Jucili! Jetzt weiß ich endlich wo Ferdi den ganzen Tag ist! Nur wo ist das Wurmloch zwischen Alois Kraus Promenade und der Monasterio de Zenarruza? Die Lainzer Straße, die er regelmäßig quert? Wird bei der Reise durch das Wurmloch das Ohr ausgefranst? Fragen über Fragen... 😘