csütörtök, május 11, 2023

Day 13: Muxia - Lires

Update unten.

Örömséta. Itt pár fotó, holnap a részletek.





Also dann: unser Unterkunft war wirklich sehr nett. Der Ort Muxia freundlich, ruhig, sonnig, wir haben darüber gesprochen wie schön es gewesen wäre länger hier zu bleiben. Ging aber nicht, wir haben für heute Abend schon in Lires vorreserviert, bis dorthin sind es nur knapp 18 km. Eigentlich. In der Praxis wieder einmal gut 2,5 km mehr, weil wir - um sicher auf den richtigen Weg zu kommen, noch ganz nach vorne zur Kapelle gehen mussten, was gleich mal etwas über 1 km war. Aber sehr sehr schön.


Wir haben uns auch noch Gedanken gemacht, ob es tatsächlich Wegweiser von Muxia nach Fisterra gibt, die meisten gehen diese Strecke umgekehrt, von Fisterra nach Muxia. die Frage wurde gleich hinter der Kapelle beantwortet: 



Es waren ab hier immer zwei Wegweiser, einer Richtung Fisterra, einer nach Muxia. Da geht niemand verloren.

Die Strecke selber war nicht so nah an der Küste, wie in den ersten Tagen, dafür hauptsächlich im Wald, hügelig, sehr gut zum gehen. Und nach 2 Wochen sind wir ja selber schon recht gut trainiert, es war wirklich eine Freude zu gehen.





Wir waren trotz des späten Aufbruchs (12:30 von der Kapelle) recht früh in Lires. Hier gab es ein paar einfache Restaurants, und ein Strand. Da unser tagesleistung bis zum Unterkunft nur knapp 20 km war, sind wir zum Strand vorgegangen, das waren noch 2 km, eine Richtung. Am Strand ein bisschen Sonne tanken, was nicht wahnsinnig gut ging, es war doch schon kühl und windig. 
Probiert haben wir es trotzdem:) 


Nachher dann ein kleines Abendessen im Strandbar (das erste Foto in dem Post ganz oben), und der Spaziergang nach Hause - so haben wir doch 25km für den Tag geschafft. 






1 megjegyzés:

Anya írta...

Némelyik fénykép olyan, mint egy romantikust festmény :-)