csütörtök, május 11, 2023

Day 12: Santiago - Muxia (by bus)

Eine Nacht in Santiago. Die Nacht war furchtbar. So schön es auch ist, ein Glockenturm der Kathedrale von unser Balkon aus zu sehen, so nah war jeder einzelne Glockenschlag alle 15 Minuten. Das Zimmer stickig, also das Fenster zu schließen war keine Option. 

So war es nicht allzu schwierig um 7 aufzustehen und zur Messe um 7:30 zu gehen. Die Straßen dorthin waren leer gefegt, die Sonne ging gerade auf.




Bei der Messe waren ca 25 Leute dabei, in 25 Minuten alles fertig. danach bin ich noch in der Kathedrale geblieben und alles gemütlich angeschaut, ist eigentlich eine sehr gelungene auffrischung mit den einfachen Bänken und die schlichten Luster.



Und hier noch ein Paar Fotos von Peters Lieblingskirchenbodenbelag:





Und das, weil es schön ist:

Nachher frischer Brot gekauft, Frühstück, shoppen, herumwandern, Kaffee, ein kleines Bier, dann ab zum Busbahnhof, der Bus fuhr um 17:30 Richtung Muxia ab. Na ja, mit 15 Min Verspätung, nicht einmal der Busfahrer war um 17:30 beim Bus:) 

Die Fahrt unspektakulär, für mich eine Überwindung so lange mit dem Bus zu fahren, ich war davor 4x Lulu. aber alles gut überstanden, wie Zsófi gemeint hat: der Harndrang besteht nur in den Kopf.

Muxia ist klein, entspannt, kaum caministas hier, wir haben wieder ein wunderschönes Apartment mit Natursteinwänder, absolut ruhig, wir sind um 12 schlafen gegangen und um 8 hat uns ein Wecker aus dem tiefschlaf geweckt. Herrlich.







1 megjegyzés:

Anya írta...

Végre egy fájdalmak nélküli nap. Vagy csak nem írtál róla? Jó kaja, nyugodt éjszaka. Megérdemeltétek